Entdecken Sie den Park
Planen Sie Ihren Besuch
Aktivitäten
Organisation

Häufig gestellte Fragen

Der Park

In unserem Park sind Hunde herzlich willkommen, sofern sie an der Leine geführt werden und vor dem Betreten des Parks „ihr Geschäft erledigt“ haben. In der Voliere und im Lorigarten sind Hunde nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie den speziellen Weg, der um die Voliere herum führt. Auch in unserem Restaurant sind Hunde herzlich willkommen. Aufgrund der strengen Hygienevorschriften möchten wir Sie allerdings bitten, Ihren Hund nicht zum Selbstbedienungsbüffet mitzunehmen.

Wir haben das ganze Jahr über geöffnet (ausgenommen 1. Januar). Von Montag bis Sonntagen von 09:30 bis 18:00 Uhr. An gesetzlichen Feiertagen gelten andere Öffnungszeiten.

Sehen Sie sich die vollständige Übersicht an.

Ja, Orchideeën Hoeve ist vollständig überdacht. Alle Gärten, das Restaurant und der Blumen- und Souvenirladen befinden sich unter einem Dach. Dadurch können Sie den Park bei jedem Wetter besuchen und genießen!

Ja, im Orchideeën Hoeve steht den Besuchern kostenloses WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.

Unsere Wickelräume befinden sich in der Eingangshalle und im „Schwebenden“ Blumengarten. In unserem Wickelraum im Eingangsbereich kann auch gestillt werden. Der Schlüssel ist an der Rezeption erhältlich.

Beim Kauf Ihrer Eintrittskarte am Eingang bzw. bei Vorlage Ihres E-Tickets erhalten Sie einen kostenlosen Lageplan unseres Parks. Die Online-Version können Sie hier einsehen.

Nein, auf der gesamten Anlage gilt ein generelles Rauchverbot. Unser Park verfügt über keinen speziellen Raucherraum. Sie können vor dem Eingang (mit Überdachung) rauchen.

Nein, unser Blumen- und Souvenirladen und das Restaurant sind frei zugänglich.

Behinderte

Auch als Rollstuhlfahrer, mit einem Rollator oder Elektromobil können Sie unseren tropischen Park entdecken. Die Hauptroute (siehe Lageplan) ist schwellenlos und zur Gänze mit dem Rollstuhl zugänglich. Bitte beachten Sie, dass einige Wege mit abenteuerlichen Elementen, wie gepflasterte Abschnitte und Hügel, ausgestattet sind. In unserem Park sind Behindertentoiletten und mehrere Behindertenparkplätze vorhanden.

In unserem Park sind einige Rollstühle vorhanden, die von unseren Besuchern im Bedarfsfall kostenlos verwendet werden können. Rollstühle können vorab telefonisch unter +31 (0)527-20 28 75 oder per E-Mail an info@orchideeenhoeve.nl reserviert werden.

Bei Gruppen ab 10 Personen gelten im Orchideeën Hoeve spezielle Eintrittspreise für Begleitpersonen. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter +31 (0)527-20 28 75 oder per E-Mail an info@orchideeenhoeve.nl.

Essen & Trinken

Der Verzehr von mitgebrachten Esswaren ist im Orchideeën Hoeve nicht erlaubt.

In unserem gemütlichen Wintergarten-Restaurant oder im Bistro „De Sakura“, das sich im „Schwebenden“ Blumengarten befindet, können Speisen und Getränke bestellt werden. In einigen Gärten gibt es Süßigkeiten- und Getränkeautomaten. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen ist nicht gestattet.

Ja, in unseren Restaurants werden mehrere glutenfreie Gerichte angeboten. Bitte erkundigen Sie sich in unseren Restaurants nach der speziellen Speisekarte fragen.

Unser Bistro hat von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Die warme Küche des Restaurants hat bis 18:00 Uhr geöffnet. Für Gruppen ab 20 Personen sind andere Öffnungszeiten möglich (nach Vereinbarung).

Das Wintergarten-Restaurant in der Eingangshalle ist auch ohne Eintrittskarte zugänglich. Das Bistro „De Sakura“ ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte zugänglich.

Parkplätze & öffentlichen Verkehrsmitteln

Bei uns können Sie kostenlos parken. In der Nähe des Eingangs sind ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Station Steenwijk. Von dort aus können Sie den Bus (Linie 76) in Richtung Marknesse nehmen und direkt vor dem Orchideenpark aussteigen. Am Wochenende ist der Orchideeën Hoeve leider nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Erstellen Sie mit unserem Routenplaner Ihren persönlichen Reiseplan mit öffentlichen Verkehrsmittel oder lassen Sie sich unter +31 (0)900-9292 (0,70 € /Min.) telefonisch beraten.

Rechts neben dem Eingang befindet sich eine Ladesäule für E-Bikes. Für Elektrofahrzeuge haben wir leider keine Lademöglichkeit.

Tickets

Nein, E-Tickets müssen nicht ausgedruckt werden. Der Strichcode der Tickets muss allerdings zum Scannen gut sichtbar auf dem Smartphone oder Tablet vorgewiesen werden.

Sie können Ihre Eintrittskarten über diesen Link online bestellen. Möchten Sie ein Gruppenarrangement buchen oder den Park mit mehr als 10 Erwachsenen besuchen? Bitte nehmen Sie unter +31 (0)527-202875 Kontakt mit unserer Rezeption auf oder senden Sie eine E-Mail an info@orchideeenhoeve.nl.

Kinder bis 2 Jahre zahlen keinen Eintritt. Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie unter „Eintrittspreise“.

Jahreskarte

Jahreskarten sind an der Rezeption erhältlich. Das Foto für die Jahreskarte wird an der Rezeption gemacht. Es ist also nicht notwendig, ein Passfoto mitzubringen.

Die Jahreskarten für den Orchideeën Hoeve sind personengebunden und ein Jahr ab Kaufdatum gültig.

Die Jahreskarte für den Orchideeën Hoeve ist personengebunden und nicht übertragbar. Auf dem Ausweis befindet sich das Foto des Jahreskarteninhabers.


 

Gruppen

Ja, das ist möglich. Bitte sehen Sie sich hier unsere Gruppenarrangements (ab 10 Personen) an oder fordern Sie über unsere Kontaktseite die Gruppenbroschüre an. Selbstverständlich können wir Ihnen auch individuelle Arrangements anbieten. Nehmen Sie dazu bitte unter +31 (0)527-20 28 75 Kontakt mit uns auf. Gruppenarrangements müssen immer vorab reserviert werden!

Gruppenarrangements, Kombi-Trips, Kinderfeste und Schulfahrten müssen über info@orchideeenhoeve.nl oder +31 (0)527 202875 vorab reserviert werden. Wenn Sie den Park ohne spezielles Arrangement mit einer Gruppe besuchen möchten, ist keine Reservierung erforderlich. Die Eintrittskarten für Gruppen (zum Gruppenpreis) sind an der Rezeption erhältlich. Hinweis: Gruppenkarten und Gruppenarrangements können nur als Gesamtbetrag beglichen werden.

Wenn Sie den Orchideeën Hoeve mit einer Gruppe von mehr als zehn Erwachsenen besuchen möchten, können Sie unsere speziellen Gruppenpreise nutzen. Die Ermäßigung hängt von der Personenanzahl ab. Hier finden Sie unsere aktuelle Preisliste.

Fotografieren

Selbstverständlich dürfen im Orchideeën Hoeve Fotos gemacht werden. Es ist erlaubt, Fotos und Videos zur privaten Nutzung zu machen, solange andere Gäste, Tiere oder Mitarbeiter dabei nicht behindert werden. Es ist nicht erlaubt, im Orchideeën Hoeve professionelle Fotoshootings oder Filmaufnahmen zu machen. Möchten Sie für Fernsehsendungen, Vlogs oder Werbezwecke Aufnahmen von unserem Park machen? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@orchideeenhoeve.nl oder telefonisch unter +31 (0)527-20 28 75.

Haben Sie die häufig gestellten Fragen gelesen und dennoch keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden? Bitte nehmen Sie per E-Mail an info@orchideeenhoeve.nl oder telefonisch unter +31 (0)527-20 28 75 Kontakt mit uns auf oder füllen Sie das Kontaktformular auf dieser Seite aus. Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Auf ein Abenteuer gehen! Tickets kaufen Weiterlesen