Häufig gestellten Fragen
Haben Sie die häufig gestellten Fragen gelesen und dennoch keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden? Bitte nehmen Sie per E-Mail an info@pantropica.nl oder telefonisch unter +31 (0)527-20 28 75.
Parkbesuch
Ja, im Pantropica steht den Besuchern kostenloses WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.
Ja, Pantropica ist vollständig überdacht. Alle Kontinente, das Restaurant und der Laden befinden sich unter einem Dach. Dadurch können Sie den Park bei jedem Wetter besuchen und genießen!
In unserem Park sind Hunde herzlich willkommen, sofern sie an der Leine geführt werden und vor dem Betreten des Parks „ihr Geschäft erledigt“ haben. In der Voliere und im Lori Bush sind Hunde nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie den speziellen Weg, der um die Voliere herum führt. Auch in unserem Restaurant sind Hunde herzlich willkommen. Aufgrund der strengen Hygienevorschriften möchten wir Sie allerdings bitten, Ihren Hund nicht zum Selbstbedienungsbüffet mitzunehmen.
Beim Kauf Ihrer Eintrittskarte am Eingang bzw. bei Vorlage Ihres E-Tickets erhalten Sie einen kostenlosen Lageplan unseres Parks. Die Online-Version können Sie hier einsehen.
Nein, auf der gesamten Anlage gilt ein generelles Rauchverbot. Unser Park verfügt über keinen speziellen Raucherraum. Sie können vor dem Eingang (mit Überdachung) rauchen.
Tickets und Zeitfenster
Nein, E-Tickets müssen nicht ausgedruckt werden. Der Strichcode der Tickets muss allerdings zum Scannen gut sichtbar auf dem Smartphone oder Tablet vorgewiesen werden.
Bei Kauf einer Eintrittskarte oder Reservierung eines Besuchsdatums muss immer eine Startzeit angegeben werden. Diese Startzeit ist gültig für den Rundgang entlang der Route, die durch den Park führt. Auf diese Weise können wir die Besucheranzahl gut regulieren, sodass Sie ihren Tagesausflug entspannt genießen können. Es gilt kein Zeitlimit für die Dauer Ihres Besuchs. Sie müssen sich allerdings an die Richtung der Einbahn-Route halten und den Anweisungen unserer Mitarbeiter Folge leisten.
Kinder bis 2 Jahre zahlen keinen Eintritt. Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie unter „Eintrittspreise“.
Essen und Trinken
In unserem gemütlichen Pantropica Bar & Restaurant oder im Bistro „De Sakura“, das sich im Hanami Flowerpark befindet, können Speisen und Getränke bestellt werden. In einigen Gärten gibt es Süßigkeiten- und Getränkeautomaten. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen ist nicht gestattet.
Das Pantropica Bar & Restaurant in der Eingangshalle ist auch ohne Eintrittskarte zugänglich. Das Bistro „De Sakura“ ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte zugänglich.
Der Verzehr von mitgebrachten Esswaren ist im Pantropica nicht erlaubt.
Ja, in unseren Restaurants werden mehrere glutenfreie Gerichte angeboten. Bitte erkundigen Sie sich in unseren Restaurants nach der speziellen Speisekarte fragen.
Jahreskarte
Jahreskarten sind an der Rezeption erhältlich. Das Foto für die Jahreskarte wird an der Rezeption gemacht. Es ist also nicht notwendig, ein Passfoto mitzubringen.
Die Jahreskarten für Pantropica sind personengebunden und ein Jahr ab Kaufdatum gültig.
Die Jahreskarte für Pantropica ist personengebunden und nicht übertragbar. Auf dem Ausweis befindet sich das Foto des Jahreskarteninhabers.
Gruppenbesuch
Ja, das ist möglich. Bitte sehen Sie sich hier unsere Gruppenarrangements (ab 10 Personen) an oder fordern Sie über unsere Kontaktseite die Gruppenbroschüre an. Selbstverständlich können wir Ihnen auch individuelle Arrangements anbieten. Nehmen Sie dazu bitte unter +31 (0)527-20 28 75 Kontakt mit uns auf. Gruppenarrangements müssen immer vorab reserviert werden!
Gruppenarrangements, Kombi-Trips, Kinderfeste und Schulfahrten müssen über info@pantropica.nl oder +31 (0)527-202875 vorab reserviert werden. Wenn Sie den Park ohne spezielles Arrangement mit einer Gruppe besuchen möchten, ist keine Reservierung erforderlich. Die Eintrittskarten für Gruppen (zum Gruppenpreis) sind an der Rezeption erhältlich.
Hinweis: Gruppenkarten und Gruppenarrangements können nur als Gesamtbetrag beglichen werden.
Wenn Sie Pantropica mit einer Gruppe von mehr als zehn Erwachsenen besuchen möchten, können Sie unsere speziellen Gruppenpreise nutzen. Die Ermäßigung hängt von der Personenanzahl ab. Hier finden Sie unsere aktuelle Preisliste.
Behinderte
Auch als Rollstuhlfahrer, mit einem Rollator oder Elektromobil können Sie unseren tropischen Park entdecken. Die Hauptroute (siehe Lageplan) ist schwellenlos und zur Gänze mit dem Rollstuhl zugänglich.
Bitte beachten Sie, dass einige Wege mit abenteuerlichen Elementen, wie gepflasterte Abschnitte und Hügel, ausgestattet sind. In unserem Park sind Behindertentoiletten und mehrere Behindertenparkplätze vorhanden.
In unserem Park sind einige Rollstühle vorhanden, die von unseren Besuchern im Bedarfsfall kostenlos verwendet werden können. Rollstühle können vorab telefonisch unter +31 (0)527-20 28 75 oder per E-Mail an info@pantropica.nl reserviert werden.
Bei Gruppen ab 10 Personen gelten im Pantropica spezielle Eintrittspreise für Begleitpersonen. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter +31 (0)527-20 28 75 oder per E-Mail an info@pantropica.nl.
Parken und öffentliche Verkehrsmittel
Bei uns können Sie kostenlos parken. In der Nähe des Eingangs sind ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden.
Der nächstgelegene Bahnhof ist Station Steenwijk. Von dort aus können Sie den Bus (Linie 76) in Richtung Marknesse nehmen und direkt vor Pantropica aussteigen. Am Wochenende ist Pantropica leider nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Erstellen Sie mit unserem Routenplaner Ihren persönlichen Reiseplan mit öffentlichen Verkehrsmittel oder lassen Sie sich unter +31 (0)900-9292 (0,70 € /Min.) telefonisch beraten.
Rechts neben dem Eingang befindet sich eine Ladesäule für E-Bikes. Für Elektrofahrzeuge haben wir leider keine Lademöglichkeit.
Fotografieren
Selbstverständlich dürfen im Pantropica Fotos gemacht werden. Es ist erlaubt, Fotos und Videos zur privaten Nutzung zu machen, solange andere Gäste, Tiere oder Mitarbeiter dabei nicht behindert werden. Es ist nicht erlaubt, im Pantropica professionelle Fotoshootings oder Filmaufnahmen zu machen. Möchten Sie für Fernsehsendungen, Vlogs oder Werbezwecke Aufnahmen von unserem Park machen? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@pantropica.nl oder telefonisch unter +31 (0)527-202875.